Herren: Auswärtsspiel gegen Senden

FV Senden - FV Bellenberg 3:2
Beim Spitzenspiel zu Gast beim FV Senden mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die Anfangsphase war geprägt von ungewohnt vielen individuellen Fehlern.
Der FV Senden hatte dadurch die ersten Minuten klar dominiert.
Einer der individuellen Fehler führte bereits in der 8. Minute zum 1:0. Torwart Rauscher nahm einen Rückpass von Kästle mit der Hand auf. Den anschließenden indirekten Freistoß verwandelte Macchia.
Auch danach waren die Gastgeber weiter am Drücker und konnten in der 11. Minuten durch eine starke Einzelaktion von Geric auf 2:0 erhöhen.
Nach etwa 25 Minuten kamen wir besser in Spiel und verkürzten in der 32. Minuten auf 2:1.
Horlacher setzte sich schön über Rechts durch und brachte den Ball perfekt in den Sechzehner. Wolfarth schob souverän ein.
In der zweiten Halbzeit waren wir nun die klar bessere Mannschaft.
Immer wieder haben wir uns Großchancen erarbeitet, die allerdings allesamt vergeben wurden.
Bis zur 67. Minute, als Klar im Mittelfeld den Ball gewinnt, und sich nach seinem Anspiel auf Kapitän Stojanovic, sofort mit nach vorne einschaltet.
Dieser findet den mitgelaufenen Klar mit einer hervorragenden Flanke von rechts, die der erfahrene Innenverteidiger perfekt ins lange Eck einköpft.
Ein geniales Zusammenspiel der beiden Routiniers.
Im Anschluss musste Trainer Jegg umstellen. Der stark gelb-rot gefährdete Hilgartner spielte fortan als vorderste Sturmspitze, um ihn vor einem Platzverweis zu schützen.
Daraufhin fand der FV Senden wieder ins Spiel und konnte kurze Zeit später durch Mgbechi (72‘) auf 3:2, zum späteren Endstand, erhöhen.

Unterm Strich war an diesem Tag mehr drin. Eine komplett verschlafene Anfangsphase und die mangelnde Chancenverwertung haben letztlich zu der Niederlage geführt.