A-Jugend: Erstes Heimspiel

Samstag, 25. September, 16.00 Uhr, Bezirks-Quali

SGM Bellenberg – SGM Schnürpflingen 2:1

Im ersten Heimspiel der Saison war die Mannschaft von der ersten Sekunde an hoch motiviert und konnte nach einem wunderbaren, diagonal ausgeführten Freistoß von Balint Ferencz an der Mittellinie, durch einen Kopfball von Fabian Dorn in 3. Minute Führung gehen. In der 23. Minute konnten die Schnürpflinger über die linke Seite der Heimabwehr, die überlaufen werden konnte zum 1:1 ausgleichen. So ging man dann in die Halbzeitpause, wo ein paar kleine Umstellungen vom Trainerteam um Sandra Hofmann vorgenommen wurden. Dies sollte sich auch im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigen. Mann stand hinten sicherer und hatte auch einige Chancen. Die größte vergab Jakob Kaim, nach einem weiten Zuspiel von Keeper Maximilian Merk. Die zwei Sechser Robert Konrad und Fabian Fuhsy organisierten die Mannschaft nun immer besser und Tomasso Giordano konnte dann unsere SGM durch eine wunderbare Einzelaktion im Strafraum in Front bringen. In der Schlussphase versuchten die Schnürpflinger nochmal richtig Druck zu machen, aber unsere Abwehr war sehr konzentriert und brachte das Ergebnis über die Zeit. Somit hat man die ersten drei Punkte ergattern können und zeigte eine großartige Mannschaftsleistung.