A-Jugend Heimsieg gegen FV Weißenhorn

Samstag, 23. Oktober, 16.00 Uhr, Bezirks-Quali

SGM Bellenberg – FV Weißenhorn 5:2

Bei der A-Jugend empfing unsere SGM den FV Weißenhorn. Auch in diesem Spiel war es wieder zwingend notwendig Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt zu sichern., denn aus der Bezirks-Quali Staffel wird es am Ende von 11 Mannschaften, 5 Absteiger geben. Unsere Jungs waren an diesem Spieltag von Beginn an hellwach und standen gut gestaffelt. Weißenhorn machte mächtig Druck doch die gut organisierte Abwehr um Berat Yilmaz stand sehr sicher. Nach wenigen Minuten übernahmen unsere Jungs das Ruder und konnten nach einem herrlichen Freistoß in Nähe der Mittellinie durch ein Eigentor des Weißenhorners Bastian Fischer mit 1:0 in Führung gehen. Nur 4 Minuten später, in der 27 Spielminute erhöhte Alex Hylzov, durch einen sehenswerten Treffer auf 2:0. Das Kombinationsspiel unserer Jungs brachte auch in der Folge immer wieder gefährliche Szenen vor dem Weißenhorner Tor. Paul Klippstein war es, der nach wunderbarem Zuspiel in den Raum mit einem fulminanten Schuss auf 3:0 erhöhen konnte. Hannes Schwenk erzielte nur eine Minute später das 4:0. Der Torschütze vom Dienst Mert Yagcioglu, aus Weißenhorn, dämpfte die Freude mit seinem 4:1 Anschlusstreffer in der 37. Spielminute. Nach der Halbzeit erwarteten die Hausherren einen Angriffslauf der Weißenhorner und standen wieder gut geordnet und souverän. Man lies einfach nichts zu. Robert Konrad war es, der in der 49 Minute zeigte wer Herr auf dem Platz war. Er erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 5:1. Weißenhorn konnte dann noch auf 5:2 verkürzen. Trotzdem waren unsere Jungs an diesem Tag ganz klar die dominierende Mannschaft.

Mannschaftsaufstellung: Merk Maximilian(TW), Yilmaz Berat, Ferecz Balint, Hlyzov Alex, Konrad Robert, Schwenk Hannes, Ardi Ademaj, Giordano Tommaso, Wagner Maximilian, Justin Notz, Jan Pfetsch, Paul Klippstein, Fabian Dorn, Niklas Hieber